Beiträge von Noreply im Thema „sexuelle Anziehung/Begehren“

    Doris Rasevic-Benz:

    Was heißt "geht nicht mehr"?
    Bist Du dann auch noch was anderes?
    Ich kann jedenfalls immer nur eins auf einmal. Selbst der Zwiespalt ist ein Hin- und Herpendeln.

    Heißt: Ich kann das wütend sein nur wenige Sekunden genießen dann wird es schon zur Show. Ich verlasse fast sofort den Kreislauf. Eigentlich kommen Emotionen nur noch vor wenn ich es erlaube, wenn ich das will. Nicht hin- und herpendelnd einfach ausschalten. Entweder dies oder das mit allen Konsequenzen. Ich kann für andere wunderbar wütend werde, die glauben das sogar, sollen sie ja auch. Mein Herz schlägt nicht einen Schlag schneller, außer ich brauch auch rot anlaufen, aber Wut kommt trotzdem nicht auf, nur Show, geschicktes Mittel. Rechte Sammlung ist schon ein echtes Teufelszeug. :)

    Doris Rasevic-Benz:

    Bei mir ist das irgendwie anders:
    Wenn ich wütend bin, dann bin ich ganz Wut. :D

    Geht bei mir nicht mehr, schade eigentlich, ich war danach immer so unschuldig, ich war halt ganz und gar wütend. 8)

    Auch hier trifft das Buddha Wort: Der Geist geht den Dingen voran zu. Es ist ein Erkennen der Gedanken und dann das bewusste Entscheiden ob dem Gedanken Freiheit gegeben wird oder eben nicht. Gebe ich ihm nach wird er Gefühle wecken und dann bleibt mir meist nicht anderes übrig als den Gefühlen zu folgen. Wenn dem Gedanken einmal zugestimmt ist, ich einverstanden bin, gibt es sehr selten eine Möglichkeit des Ausstiegs. Es gibt das enthaltsame Leben ohne Masturbation freudig und glücklich. Es gibt eine Form von sexueller Befriedigung die ohne Sex einfach da ist. Ich brauch nicht auf Partnerschft zu verzichten wenn beide es wollen geschieht es einfach das "zölibatäre" Leben als Paar. Sex interessiert uns nicht mehr das heißt nicht das wir auf Körperkontakt verzichten. Wir haben nur Sex gestrichen.

    Frank1:

    Es ist ein schwieriges Thema.
    Da wo ich vielleicht flirte oder auch mehr will und jederzeit loslassen kann und nicht anhafte, kann der andere Partner vielleicht anhaften und festkleben und ich kann ihm dadurch Leid verursachen. Deswegen sehe ich es als grundsätzlich gut an wenn man das durchziehen kann was Jesus sagt und keine schöne verheiratete oder gebundene Frau anschaut. Aber es kommt auch auf den anderen und sein Loslassverhalten an. Auch kann man durch Unterdrücken des Triebes die Gier stärker machen.
    Ich bin dazu leider zu willensschwach und testerongetrieben, sodass ich mir eine schöne Frau meistens anschaue und dies genieße.

    Ist doch schön für Dich und das Schöne. Wenn Dir ein Baum gefällt und Du sein Erscheinen genießt nimmst Du auch nicht die Kettensäge und schaffst ihn zu Dir nach Hause oder lässt Dich überreden in seiner Nähe zu leben. :)

    Monikadie4.:
    Ellviral:


    Der Spruch des Jesus ist vollkommen richtig, wenn Weib als verheiratete Frau gesehen wird. Jede Annäherung an ein Weib das ihre Ehe gefährden könnte ist nicht erlaubt.
    Das gleiche gilt auch für die Frau die auch schon in Gedanken fremdgeht mit einem Ehemann. Das Ehebruchgebot ist sehr wichtig um sozialen Frieden zu erhalten.


    Ja, danke, Helmut, mir war hierbei ja auch nur wichtig, die Perspektive zu erweitern, dass das nichts mit Zölibat zu tun hat, sondern grundsätzlich zu verinnerlichen ist, wenn man denn - wie Mirco schreibt - genug ambitioniert ist. Es ist einfach richtungsweisend.
    _()_


    Ich versteh dich, wir sind wahrscheinlich einer Tat. :)


    Der Spruch des Jesus ist vollkommen richtig, wenn Weib als verheiratete Frau gesehen wird. Jede Annäherung an ein Weib das ihre Ehe gefährden könnte ist nicht erlaubt.
    Das gleiche gilt auch für die Frau die auch schon in Gedanken fremdgeht mit einem Ehemann. Das Ehebruchgebot ist sehr wichtig um sozialen Frieden zu erhalten.