Beiträge von Ameise im Thema „Drukpa Kagyu vs. Karma Kagyu“

    Ich frag mich immer wieder, wie das weitergehen soll. Spinnen wir das mal weiter, einer der Karmapas stirbt, dann wird im jeweiligen Lager eine Reinkarnation gesucht und gefunden.


    Allerdings ist es dann wieder gespalten...das kann auf ewig so weitergehen.


    Im Prinzip müssten beide Karmapas erst sterben, dann könnte eine neue Linie gefunden werden und es gäbe wieder den "Einen"


    Das wird wohl ein Jahrzehntelanger Konflikt werden oder einer verzichtet auf seine Stellung... :|


    Wohl nicht umsonst haben sich die Schulen jetzt mehrheitlich auf den 16.Karmapa eingeschossen, ich übrigens auch...


    Wenn sich nun alle Seiten, also auch der Dalai Lama sowie China einigen wüden, egal auf wen, könnten sicher alle damit Leben, aber bevor das passiert, wird China ein Demokratisches Land :grinsen: