Beiträge von milapa im Thema „Tibetischer Yoga“

    Nils:

    Ich bin Hatha-Yoga-Lehrer. Aber ich habe auch Lu Jong nach einem Buch praktiziert. Eine Zeitlang war es für mich eine gute Übung. Die Hauptform des tibetischen Yoga sind die Niederwerfungen. Wenn sie mit Visualisierungen verbunden werden, können sie sehr effektiv sein. Lu Jong ist eine Mischung aus Tai Chi (fließende Bewegungen) und dem indischen Yoga (Yogahaltungen). Wenn du mehr wissen willst, solltest du im Internet nach Lu Jong googlen. Da findest du viele Bücher, Kurse und Informationen.


    Zum Beispiel Lu Jong tibetisches Heilyoga mit Ralf Bauer. Videos gibt es auf YouTube.


    http://lujong-hamburg.de/ http://www.lujong.org/


    Hallo Nils und alle Hatha-Yoga-Fans,
    aber auch ein Hallo an alle (tibetischen) Buddhisten, die an körperlichen Übungen in einer Art Hatha-Yoga interessiert sein könnten.


    Ich habe mir ein bißchen Arbeit gemacht und von Chögyal Namkhai Norbu das Buch über 'Yantra-Yoga' übersetzt. Das ist mehr als 'nur' Hatha-Yoga, aber auch jeder Hatha-Yoga-Fan sollte sich dieses Buch unbedingt anschauen. Es beinhaltet unter anderem auch Anweisungen zu 'Tsa-Lung' und 'Tummo'-Techniken, die normalerweise streng geheim sind, und man kann die darin enthaltenen körperlichen Übungen auch in die sonstige Meditations-Praxis integrieren.


    Aber schaut doch selbst: Was Ihr dazu braucht ist ein Ebook-Reader, da die Zip-Datei ein azw3-Format enthält (am besten Calibre, das ist gratis). Zu finden ist es dann, wenn man auf das große Bild von 'Yantra Yoga' auf dieser Seite klickt.


    Viele Grüße


    Karl