Beiträge von Fragende im Thema „Tibetischer Yoga“

    Nils:

    Ich bin Hatha-Yoga-Lehrer. Aber ich habe auch Lu Jong nach einem Buch praktiziert. Eine Zeitlang war es für mich eine gute Übung. Die Hauptform des tibetischen Yoga sind die Niederwerfungen. Wenn sie mit Visualisierungen verbunden werden, können sie sehr effektiv sein. Lu Jong ist eine Mischung aus Tai Chi (fließende Bewegungen) und dem indischen Yoga (Yogahaltungen). Wenn du mehr wissen willst, solltest du im Internet nach Lu Jong googlen. Da findest du viele Bücher, Kurse und Informationen.


    Zum Beispiel Lu Jong tibetisches Heilyoga mit Ralf Bauer. Videos gibt es auf YouTube.


    http://lujong-hamburg.de/ http://www.lujong.org/


    Die Niederwerfungen mit Visualisierungen finde ich interessant. Kannst Du dazu noch mehr sagen?


    1. Ralf Bauer finde ich jetzt nicht so spannend. Ich habe aber zwei andere Bücher dazu gefunden:
    Lu Jong: Die älteste tibetische Bewegungslehre zur Heilung von Körper und Geist Taschenbuch – 1. Juli 2010
    von Tulku Lobsang


    2. Lu Jong: 28 Übungen für Gesundheit und Wohlbefinden Taschenbuch – 22. Juli 2013
    von Lisette Hall



    Kennst Du/Ihr diese? Welches kann man empfehlen?