Beiträge von EinGedanke im Thema „Was nütz der Begriff der Leerheit in der Praxis?“

    ^ :D


    Da wo keine Leerheit ist, ist meistens Schwere und Druck. Wenn man etwas genau untersucht kann man jedoch die Leerheit von jeder Sache feststellen. Auf diese Weise werden Schwere und Druck aufgelöst. Der Grad der Loslösung kann dabei variieren.


    Beispiel: Ich könnte an eine Schule denken. Dabei enstehen alle möglichen gedanklichen Assoziationen, Gefühle und Erinnerungen. Dieses "Ding" Schule kann sehr aufgeladen sein mit viel negativem. Man ist möglicherweise genervt. Hektik, Lärm und Stress. Wenn ich jedoch mal dort hingehe, sehe ich nur viele Gebäude-Komplexe. Gehe ich rein, sehe ich nur viele Flure und Räume. Wo ist da die Schule in der Schule? Da wo vorher Schwere war ist nun luftige Leichtigkeit, weil ich festgestellt habe, dass die Schule leer davon ist eine Schule zu sein.