Beiträge von Yoni im Thema „Achtsamkeit für Dummies :-/“

    Zitat

    Elke hat geschrieben:
    Wenn ich "das Leid" überwinde - überwinde ich dann auch "den Spaß"?


    Ja :P
    Gelassenheit macht Freude ;)



    edit: bei snoopies threads muss ich lächeln. besonders dort, wo es ums putzen ging. ich habe dazu eine ergänzung:
    putzen war der beginn meines achtsamkeitstrainings, eben weil ich dachte ich könnte damit gut meinen "unmut" versuchen zu überwinden.
    die technik, die ich benutze, war, darauf zu achten, beim putzen keine tierchen mit auf zu wischen. der effekt war überraschend groß!
    ich habe nicht-geputzte stellen entdeckt, die ich sonst selten wahr genommen habe. ich habe versucht alles sehr gewissenvoll und gründlich zu machen.
    nach ein paar malen schon kommt die achtsame routine. das putzen geht jetzt schneller :P ... die tierchen nehme ich jetzt wahr ohne wirklich danach zu suchen, mein kopf ist ausgesprochen ruhig während dessen. der "unmut" ist gar kein thema mehr ... quasi "vergessen".
    kann ich nur empfehlen es selbst aus zu probieren :)