Beiträge von Sôhei im Thema „Schriften von Nichiren“

    Hallo Benkei!


    Ich kenne jetzt wiederum den Inhalt der von dir angeführten Bücher nicht, habe aber einen Link gefunden, welcher das englische Inhaltsverzeichnis (und anscheinend auch die Texte) der deutschen Übersetzung zeigt:


    http://www.nichirenlibrary.org/en/wnd-1/toc/


    Die deutsche Übersetzung ist ebenfalls als "Band 1" bezeichnet, vielleicht wird da irgendwann ja auch noch Band 2 erscheinen.


    Hoffe das hilft.


    "Der Buddha, Geoff und ich" kenne ich nicht.


    Viele Grüße,
    Sôhei

    Also, die Übersetzung erfolgte durch die Soka Gakkai, als Übersetzer werden genannt: Armin Jäger, Marianne Acker, Katrin Engelmann, Julia Lohrmann und Kathrin Meister.
    Wissenschaftlicher Beirat: Dr. Helwig Schmidt-Glintzer
    Es gibt ein Vorwort, ein Geleitwort, eine Einleitung und Anmerkungen der Übersetzer; sowie diverse Anhänge.
    Den Hauptteil bilden 172 Schriften.
    Eine schöne gebundene Ausgabe mit zwei Lesebändchen.
    Für den am Nichiren-Buddhismus oder japanischen Buddhismus Interessierten wohl ein höchst erfreuliches Werk!