Beiträge von Mirco im Thema „Meditation in liegender Haltung“

    Hallo Rolf,


    liegst Du auf der Seite oder auf dem Rücken?


    Der Buddha wurde/wird ja liegend immer nur auf der rechten Seite liegend dargestellt.


    Selbst habe ich kaum kaum Erfahrung, möchte aber weitergeben, was ich bei meinem Lehrer darüber gehört habe.


    Er Lehrer empfiehlt, nur liegend zu meditieren, wenn es aus gesundheitlichen Gründen sitzend nicht geht. Das scheint ja bei Dir der Fall zu sein.
    Selber hat er auch viel liegend meditiert, weil's sitzend wegen Rückenproblemen nicht ging. Er meint, die rechte Seite sei tatsächlich zu bevorzugen, da in der linken das Herz arbeitet. Auch sei es besser, die Beine tatsächlich aufeinander zu legen (also nicht gespreizt).


    Schöne Grüße und alles Gute :) !