Beiträge von nyalaana im Thema „Kann der IS-Terror gewaltfrei beendet werden?“

    ich hab mal nen anderen Ansatz.
    Solange USA, GB, BRD, die Russland und China etc Rüsungskonzerne haben die damit Geld verdienen, dass Waffen verkauft werden, werden die sicher viel dafür tun, dass man an den richtigen Orten auf die "Idee" kommt solche Probleme mit Waffengewalt zu lösen. Die leben davon. Und egal welche Regeln aufgestellt werden, die werden Wege finden Ihre Waffen genau dahin zu verkaufen.
    Es gibt also Kräfte die genau entgegenesetzte Interessen und Lösungsansätze haben wie Hans Korfmacher.

    îch hab nun nichtz alles gelesen was der in seinem Brief da geschrieben hat. Aber das ist absolut weltfremd, eher noch wird in Saudi-Arabien ne Frau Presidentin als dass das alles eintritt was der da fordert. Klar wernn es klappen würde wäre es toll, aber so weltfremd.
    Alleine schon die Prämissem, die von der Unantastbarkeit der Würde jedes Menschen passt halt einmal so garnicht in das Weltbild von Fanatikern rein. Die unterteilen halt in Gläubig und Ungläubige, in Männer, Frauen und Sklaven.
    Und dann dass die sich alle entmilitarisieren sollen, also freiwillig Waffen abgeben. Da kannste lange auf einen Soldaten einreden, bis der das macht, das funktioniert nie...