Beiträge von mukti im Thema „Kann der IS-Terror gewaltfrei beendet werden?“

    Mir scheint immer dass es viele Faktoren gibt die zu Krieg führen aber sie sind alle auf Verblendung, Gier und Hass zurückzuführen. Und das ist leider nicht aus der Welt zu schaffen, dafür gibt es kein Rezept zur "Erziehung des Menschengeschlechtes", nur wer dazu bereit ist wird Friedfertigkeit entwickeln. Weil es da immer welche gibt ist es natürlich sehr gut friedliche Lösungsansätze zu entwerfen, zu propagieren und anzuwenden. Aber die Erde war nie der Himmel, ist es nicht und wird es nie sein fürchte ich - letztlich steht man den Gräueln ziemlich hilflos gegenüber.


    Schöne Grüße

    Hab' auch nicht alles gelesen aber für den Titel würde wohl besser der Konjunktiv passen - "Könnte der IS-Terror gewaltfrei beendet werden?" Gute Vorschläge, aber ich denke dass etwa eine allgemeine Waffenabgabe so wahrscheinlich ist wie das mukti nächstes Jahr Nibbana erreicht. Aber man weiß ja nie und beides wäre wirklich wünschenswert. Immerhin ist das Potential zu Frieden und Erleuchtung im Menschen angelegt...


    Schöne Grüße,
    mukti