Beiträge von brigittefoe im Thema „Kann der IS-Terror gewaltfrei beendet werden?“

    Aiko:
    Sherab Yönten:

    Ein Stein ist auch eine Waffe.


    Erstmal ist ein Stein ein Stein. Wie der aber zur Waffe wird, erklärt wie es zur Gewalt kommt.



    Jau -
    mir ist es sowieso schleierhaft,
    wie Mensch auf den Gedanken kommt
    diesen harmlosen Stein aufzuheben
    und einem Anderen damit das Hirn einzuschlagen !


    LG, Gitte

    Aiko:
    Sherab Yönten:

    Wenn wir langfristig Frieden wollen geht das nur ohne Waffen. Die Friedensbewegung hatte das damals schon erkannt: "Frieden schaffen ohne Waffen!" (dann muss man sich auch nicht mehr um den Pfeil kümmern, wenn es keine Pfeile mehr gibt...)war damals das Motto.


    Seitwann braucht es Waffen um Krieg zu führen?


    ne, waffen braucht es da nich fuer
    reicht schon ein Stein !


    Seit Kain seinen Bruder Abel erschlagen hat geht es so zu in der Welt wie es geht.
    Gewalt und Todschlag.
    Die Menschen haben Gott verlassen und wie verheissungsvoll sprach die Schlange?
    Du wirst sein wie Gott . . .


    und Mensch duenkt sich als der Herrscher allerortens, er macht alles kaputt, Erde, Tier ein Ausbeuter, Zerstörer.
    Die Heilige Schrift beschreibt sehr genau die Zustände in der Welt, die vor Jahrtausenden passiert
    und heute noch hochaktuell sind.


    ... Gott höchstselbst sagt in Hesekiel:


    und ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben
    und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben;
    ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen,
    die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und danach tun.


    .... wann dies sein wird . . . - ich hoffe darauf, ich vertraue darauf und sei es noch Jahrhunderte !


    LG, Gitte