Beiträge von al-Nuri im Thema „Was wird eigentlich aus Über-Buddhisten?“

    Würde mal so sagen (obwohl ich meine: hat die Erregung des "Umgängers" dich angesteckt ? Bleib doch " bei dir" und erzähl uns ein bischen von deiner Praxis und hilf anderen ein bischen, so wie du kannst ): Die, die wirklich was checken von "richtig und falsch", die gehen oder "flüchten" immer leise und behutsam, weil sie was von Ursache und Wirkung, von Karma,"verstehen"und die Gelübde ernst nehmen, selbst wenn sie noch nie von einem gehört haben.


    Einer meiner Nachbarn hat vor ca. einem Jahr wundervolle Buddhastatuen mitten im Hof zerhackt, nebenan stand ein "Neuerwacht-Getaufter" der ihn dabei anfeuerte. Heute ist es schon wieder vorbei mit der "Kurzzeitübertragung" des "Mysteriums". Würde sagen, der hat nix kapiert, der andere auch nicht. Da kann man auch nix mit Erklärungen regeln und befrieden. Die sind dann völlig auf nem Trip, glauben sie hätten was großartig neues endeckt und schlimmer noch: sie wären auserwählt.


    Aber was hat das mit Zen-Geist jetzt zu tun ?


    Nimm die Dinge wie sie sind. Und üb einfach weiter.