Beiträge von fotost im Thema „Ist das noch Buddhismus?“

    Und um es ganz deutlich zu machen...


    Es werden keine User gelöscht, höchstens Accounts. Bei den vielen Wiedergeburten, die wir hier im Forum miterleben dürfen, ein wichtiger Unterschied.


    Und falls dazu Bemerkungen hochkommen, ich hätte kein Problem damit, wenn für die nervigsten Wirren ganze IP Bereiche gesperrt würden. Selbst auf die Gefahr hin, daß das für einige wenige andere zu technischen Problemen führen kann.

    VOOM108:

    Ich bin mir mit dem Duktus usw. nicht so sicher, ob ich das jetzt einem anderen User zuordnen könnte. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich in 90% der Fälle bei geschlechtsneutralen Avataren spüren kann, woran auch immer, welches Geschlecht die Person hat. Es misslingt mir eigentlich nur aus zwei Gründen: ich bin grad unachtsam und abgelenkt, oder die Person versteht es, ihre Energie zu "modulieren".
    ....


    Könnte es sein, daß Frauen und Männer tatsächlich anders reden/schreiben/kommunizieren und man sie einfach daran erkennt, wenn man sensibel genug ist?


    Google einfach man 'frauensprache und männersprache' - keine Geheimnisse, keine Espoterik - ganz simple soziologische Untersuchungen. Wenn Du schon dabei bist, könntest Du auch gleich den Begriff Argumentum ad ignorantiam nachsehen.

    Symbolik kann total daneben gehen...


    Die Idee, daß die zitierten Stellen bei korrekter Anwendung einer etablierten Auslegung nach einem bestimmten System nicht un-heilsam sind ist vielleicht richtig. Oder war es irgendwann, irgendwo einmal.


    Nur die Texte bleiben bestehen, die äußeren Bedingungen ändern sich und damit auch die Auslegungen. Ein gefährliches Spiel mit dem Feuer.


    Moderne Muslime in Deutschland werden Verse wie 'Sure4, 89: “Wenn sie sich abkehren, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet.” ' ähnlich auslegen wie Christen ähnliche Texte in der Bibel - als Aufforderung, den Umgang mit Apostaten zu meiden im Sinne von 'Du bist für mich gestorben'. Was daraus wird, wenn die Auslegung daneben läuft dürfen wir in Deutschland jedes Jahr mehrere Male in Gerichtsprozessen verfolgen.


    Deuteronomy 13:6-9
    Deuteronomy 17:3-5