Beiträge von mukti im Thema „Ist das noch Buddhismus?“

    werter:

    Ich bin eine Anfängerin, ja, aber als Troll abgestempelt zu werden..nimm dich bitte zurück.


    Ich habe nur eine Vermutung ausgesprochen, weil wenn man als Anfängerin was lernen will dann macht man das doch nicht indem man gleich mal alles mit Vorwürfen überschüttet wegen einiger Texte die man nicht versteht. Man informiert sich doch zuerst mal ausreichend bevor man solche Urteile fällt und dann noch darauf beharrt.

    werter:

    Da stimt doch was nicht. Ganz und gar nicht.


    Wie kann man nur so oberflächliche Vorurteile haben wenn man sich hinten und vorne nicht auskennt? Wohl nur wenn man gerne den Troll machen möchte.

    Wäre nett wenn ein Anhänger des tibetischen Buddhismus mitteilen könnte ob ich mit meiner obigen Interpretation einigermaßen recht habe oder völlig danebenliege? So nebenbei finde ich das nämlich ganz interessant wenn's gestattet ist :);)

    werter:


    Wo lehrt der Buddha, daß man irgendwelche "Ungläubige" emanieren soll und und sich vorstellen soll, wie man diese auf grässliche Art und Weise tötet? Das ist doch an sich bereits eine unheilsame Handlung, oder nicht? Es ist reine Mutmaßung, daß dieses Ritual nur beabsichtigt, damit den eigenen Hass auf sowas wie "Ungläubige" zu töten. Diese Auslegung aber, passt irgendwie gar nicht mit dem konkreten Ritual zusammen.