Beiträge von verrückter-narr im Thema „Selbstverteidigung und Buddhismus“

    Eben kam mir noch eine Idee, dass vielleicht der Lama Dondrup Dorje auch dem Dalai Lama seine Kunst unterrichten könnte, so dass dieser nicht mehr mit den vielen Leibwächtern und in den gepanzerten Limousinen durch die Welt reisen muss. Dies spart sicherlich viel Zeit, Geld und ist auch für den Dalai Lama und seine Anhänger von großem Vorteil. Wenn dann aber doch mal ein böser Chinese vorbeikommen sollte, so braucht der Dalai Lama diesen auch nur so rumzappeln lassen, wie es der Mann in dem Film macht. Und später lachen dann alle gemeinsam über die tolle Show und Kunststücke.

    Tolle Show und Kunststücke, die der Mann im weissen Anzug und schwarzem Gürtel da auf der Bühne vollbringt. Sicher kann mann sowas auch noch in den späteren Jahren lernen. Oder meinst du den anderen Typen? Der macht doch garnichts, außer dass der andere Typ plötzlich vor ihm komische Bewegungen vollführt. Was soll man denn davon lernen und wozu soll das alles gut sein? Oder rennt dir ständig ein Typ hinterher, der dir etwas antun will? Dann besorg dir lieber eine richtige Waffe mit denen du dich verteidigen kannst, gute Freunde die dich beschützen oder ändere besser dein Verhalten, so dass es gar nicht erst zu solchen Situationen kommt. Dies hat zumindest der historische Buddha so gelehrt und dass können sogar noch so verweichlichte Europäer wie wir lernen, egal in welchem Alter und mit welcher sozialen Herkunft.