Beiträge von Tara4U im Thema „Fragen um die Meditation“

    ich denk mal, es geht immer noch um Meditationsfragen


    Zitat

    Mit ruhiger Selbstverständlichkeit platzieren wir die Fische neben dem Aquarium.


    Das merken nur jene nicht, die das verzweifelte Todesspringen der Fische auf dem Trocknen nicht erkennen und meinen, es gehöre sich halt so, so benehmen sich Fische nun mal. Und sich Belehrungen an jene zurechtlegen, die das Bedürfnis der Fische erkennen, frei nach dem Motto:
    das ist doch das natürliche Verhalten von Fischen, dass sie auf dem Trockenen springen.
    Ein Meditierender erkennt die Bedürfnisse und setzt die Fische ins Wasser, zunächst in ein Aquarium, um sie so auf das Leben in einem grossen Teich vorzubereiten.


    Zitat

    enn mir Kaffeekränzchen wichtig sind, werde ich auch besser nicht nach der Wahrheit suchen und die Rezepte hinterfragen - weil sonst werde ich nicht mehr eingeladen. (ausschluss aus der sangha :->))


    soso... ist das so in einer Shanga???
    Da scheint jemand bannig viel Erfahrungen gesammelt zu haben mit Shangas.
    Ich habe keine Shanga-Erfahrung. Aber jeden, den ich ehrlich interessiert nach seinem Kuchenrezept fragte, war bisher bereit, es mir zu geben -so er es kannte und nicht nur eine wilde Mischung zusammengefügt hat.


    Zitat

    sitze, wenn du wirklich gerne sitzt. (frag die kleine Jojo, was sie jetzt in dieser Welt am liebsten würd machen wolln. (Das ist ein kleiner Trick mit dem Zauberstab, um an die Ursprünge wieder bissi ranzukommen. mit einem dreisten Sprung :->))


    jo, genau, Jojo... nu mach doch mal diesen dreisten Sprung, such Dir den Zauberstab! :lol:


    ich mach das doch auch so...ich arbeite NUR, wenn ich muss, wasche mich Nur, wenn ich es nicht umgehen kann, fresse und saufe alles, was mir so gerade gelüstet, denn nur so kann ich meine Natürlichkeit und Selbstverständlichkeit entdecken...ob andere eine Gasmaske dann brauchen oder ich mich mir den Folgen von fehlerhafter Ernährung danach quälen muss....ist doch egal, oder? Hauptsache ich weiss, was mein innerer Schweinehund grad so an Fressi braucht :badgrin