Beiträge von Noreply im Thema „Schüler-Meister Beziehung“

    Der Fingerzeig auf das Veilchen unter der Hecke entlockt ein Lächeln auf den der es jetzt sieht. Das Büchlein mir der besseren Art allein zu leben war einer der Wichtigsten Hinweis für mich. Alle meine Beiträge sind mit diesem Sutra verbunden. Mein Leben ist immer das gewesen, Vergangenes ist nicht mehr, Zukünftiges ist noch nicht, mein Erkennen ist das es Vergangenes und Zukünftiges gibt, ohne das ich als Person nicht leben kann. Aber den Menschen geht das nichts an der ist allein nie einsam und immer hier. Frohe Weih-Nacht!

    Die Schüler Meister Beziehung hat ihren Gipfel der Inkompetenz erreicht wenn es weder Schüler, noch Meister, noch Status, noch Person gibt da sind nur Wesen, die eigentlich noch nicht mal Wesen sind da ist nur noch Wesen, Leben.

    gbg:
    gbg:


    Alles Handeln geschieht im Dunkeln des HIER und JETZT


    Das Nirvana ist identisch mit dem Tao. Das Tao handelt durch Nichthandeln und ist damit identisch mit dem Heiligen Geist.

    Das Tao ist identisch mit lebend sein. Da wir nicht als Tote das Leben erforschen können werden wir nie ergründen was lebend sein ist, das lebende hat nur im Tod die Möglichkeit den Abstand zu bekommen um das lebende zu erforschen. Das Tao das benannt werden kann ist NICHT das Tao. Alle Bezeichnungen für lebend sein sind nicht lebend sein. Ich kann weder Dich zum Lebenden machen noch kann ich prüfen ob Du lebend bist, Der Dieb erkennt trotz allem den Dieb.

    gbg:

    Zeit ist auch Raum, denn wenn es auf der Nordhalbkugel Winter ist, ist es auf der Südhalbkugel Sommer.
    So ist der Brunnen, wenn Du erlaubst Ellviral ein Symbol für die Einheit des Raumes und der Zeit.

    Alles Vorstellungen, Ideen, Konzepte, sehr schön sehr richtig sehr vergänglich. Was hat Buddha entdeckt Unergründlich, Konzeptlos, Vorstellungslos, Ziellos? Die Quelle der Quellen, jeden Durst löschend, jede Freude, jedes Leid ermöglichend? Das Lebende des Lebenden. Alle 84000 Dhamma sind nur eines, lebend. Aus dem Brunnen wird geschöpft aber kein lebendes oder nicht-lebendes Wesen kann Leben schöpfen. Leben ist Leben und das aller Erste das daraus entsteht ist Liebe, das erste Dhamma das kein Vorstellungen ist. Liebe Grüße
    Helmut


    All das geschieht auf dem Marktplatz. Da ist Der Brunnen der Stadt und aus diesem Brunnen kommt all mein Leben. Alle trinken daraus, alle benutzen ihn, fast alle wissen nichts von seinem wahren Sein als Lebensspender. Der Markplatz ist das Leben, nicht mein, nicht dein, das Leben. Ein frohes Fest allem Lebendigen auch Dir und Mir.

    Ich bin ahnungslos genug um diesen Menschen einfach zuzuhören und das was er mir sagt sofort mit meinem Leben zu prüfen.
    Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher aber ich werde meine erkannten Fehler mal ausleben.
    Mir hat er geholfen, was der außer Mensch noch ist ist mir gleich. Ich muss ja nicht mit ihm leben.
    Ich sehe Marktplatz anders als er.
    Dank von Helmut