Beiträge von Monikadie4. im Thema „Bin ich auf dem richtigen Weg?“

    sascha_108:


    Ich bereue es mittlerweile. Der einleitende Satz ist auf viel Ablehnung gestoßen.
    Scheinbar hab ich ein riesiges Ego, dass zwei Sitze im Flugzeug buchen muss.


    In Zukunft werde ich nicht mehr so offen sein und naiv sein.


    Hi Sascha, das ist nur eine neue Falle. Lass auch die los.
    Zu sehen, dass da möglicherweise ein riesengroßes Ego ist, ist zunächst schmerzhaft, aber bei konsequentem Anschauen sehr heilsam.


    Du bist hier auf dem Marktplatz und nicht in einem vertrauensvollen Gespräch. Aber all Deine geschilderten Gefühle kenne ich auch. Sie entstanden, weil ich Illusionen über alles Mögliche hatte, z.B. wie Buddhisten sein sollten. Oder dass ich doch schon so weit "entwickelt" sei oder oder oder ...
    Ich bin inzwischen ziemlich weit unten angekommen. So trübe sahen meine Vergangenheitsbilder noch nie aus. Ich hatte mir mein Leben schön geredet. Ja, es hat sich auch gut gemausert, aber mein Ego hat es verklärt und ist dabei immer aufgeblasener geworden. Jetzt backe ich kleine Brötchen, und es tut mir noch nicht einmal leid. Denn auch das ist Befreiung. Wieder ein Schleier weg, der mir die Sicht versperrte.


    Sei froh, dass Du siehst, dass Alles vergänglich ist und keinen Spaß mehr macht. Es macht nur den Spaß, den wir ihm zugestehen - oder kannst Du über alles lachen, was einige Spaßexperten so von sich geben?
    Was im übrigen nicht bedeutet, dass Freude nicht wieder auftaucht. Aus meiner Erfahrung kommt sie wieder, aber sie speist sich aus einer anderen Quelle.


    Ich wünsche Dir viel Mut und Vertrauen.
    _()_ Monika