Beiträge von nyalaana im Thema „Bin ich auf dem richtigen Weg?“


    Keks verstehe ich Dich richtig, dass die Punkte die ich oben gennannt habe alle Buddha beschreiben? Oder nur einige Davon? Ist das Dein Bild von Buddha?

    üpoi:

    ... als Meister vereehrte Leute ihr Leben als "reizlos" beschreiben und sich dafür feiern lassen (was ihnen auch egal ist), hat mich befremdet und abgeschreckt.
    Mit nichts mehr etwas zu tun haben, allem und jedem ein mildes Lächeln zu schenken und doch von nicht berührt zu sein. Sich über nichts mehr empören, für nichts mit jeder Faser eintreten, an niemandem mehr anhängen, das hat mich letztlich abgeschreckt.


    Ein Meister:
    # beschreibt sein Leben als "reizlos"
    #es ist ihm egal wenn er gefeiert wird
    #sie haben mit nichts mehr etwas zu tun
    #sind von nichts berührt
    #hängen an niemanden mehr
    #empören sich nicht mehr über etwas
    #tritt für nichts mit vollen Einsatz ein


    Also mit sojemanden wollte ich auch nichts zu tun haben wollen.
    Meine "Meister" sind normale Menschen. Sie wenden sich nicht vom Leben ab, sondern zum Leben hin. Warum ist ein Meister Abt eines Klosters oder warum gibt er Unterweisungen? Weil sie sich für Uns einsetzen... Wenn einem Meister alles egal ist und er das Leben als Reizlos empfindet, dann braucht er auch kein Abt mehr sein, dann braucht er auch nciht mehr versuchen Andere zu unterweisen oder ihnen zu Helfen...