Beiträge von gbg im Thema „Bin ich auf dem richtigen Weg?“

    Hallo sascha,


    vielleicht leidest Du ja an Reizüberflutung. Wenn zu viele Brunnen offengelegt sind aus denen man schöpft erschöpft sich der Geist in Eintönigkeit. Wenn die Brunnen jedoch verschiedene bunte Farben fassen in die man den Pinsel taucht um für andere Bilder zu malen schafft das im Geist Vergnügen.


    Du hast denke ich zu viele zu gleich ablaufende Tage. Die Tage eines lernenden Buddhisten ähneln sich, gleichen sich aber nie. Das ist das erste Geheimnis.
    Und lernende Buddhisten legen Wert auf Glück aber verbinden es immer auch mit Wertschöpfung für andere. Das ist das zweite Geheimnis.


    Ich hoffe es geht bei Dir bald wieder die Post ab, genauso aber wünsche ich Dir Genügsamkeit und Ausgeglichenheit.


    Lese diesen Abschnitt genau und lege ihn ab.
    Würdest Du 10 Bücher die Du alle angelesen hättest zuende lesen wollen?
    Würdest Du ein Wort das Dir nahegegangen ist auf dem Herzen behalten wollen?


    Liebe Grüße
    gbg