Beiträge von void im Thema „Zusammenhanglose Mischung aus Vorstellung und Anfängerfragen“

    Walk-the-line:

    Als "Altgruftie", wenn ich das mal so nenen dürfte, bin ich jemand dem eine Sache sehr früh im Leben klar geworden ist.


    Als auch so eine Art Altgruftie würde ich eine Wette darauf eingehen, dass dein Name "Walk-the-line" sich auf das Lied von Alien Sex Fiend bezieht? Liege ich da richtig?


    Walk-the-line:

    Ich rauche zu viel. Ich bin Fett. Ich verschleudere mein Geld für unnützen Krempel (Essen, Zigaretten, etc.). Ich Meditiere zu wenig (Phasenweise läuft es mal, aber dann lässt es wieder nach). Ich lese längst nicht so viele Buddhistische Literatur, wie ich müsste. Ich achte mich selbst nicht ausreichend. Und das alles macht mir Sorgen. Alle Versuche etwas daran zu ändern laufen immer wieder ins Leere. Ich starte einen Versuch, suche mir eine Sache raus (meistens das Meditieren, aufgelockert durch gelegentliches "Ich höre auf zu Rauchen" und "Ich mache jetzt mal Diät", seltener auch "Ich mach jetzt Sport!") und scheitere nach 2 bis 5 Tagen kläglich, bin deprimiert und mache mich dann wieder runter.


    Wenn man sich selbst im Weg steht rückt man ja quasi in beide Richtungen glechtzeitg und verliert doppelt Kraft. Ich glaube, dass die die Ungeduld, die einen dazu treibt die nächste Zigatette anzuzünden oder die nächste Nougat-Schokolade zu mampfen viel mit der Ungeduld gemeinsam hat, die einen dazu bewegt das Rauchen hinter sich zu lassen und Diäten zu beginnen. Obwohl es was total entgegengesetztes zu sein scheint, ist es vielleicht haargenau das gleiche "sich selbst nicht aushalten ? "Ego aufgeben" könnte in dem Fall überhaupt nicht bedeuten, was zu errichen sondern sich damit abzufinden ein dicker Raucher zu sein und mit diesem diesen dicken Raucher auszukommen. Es gibt ja sehr dicke Hotei und auch Bodhidahrma ist auch eher ein Bud Spencer als ein Terrence Hill.




    Walk-the-line:

    Da, das ist eine klare Frage (zur Abwechslung): Muss eine Sahanga der eigenen Schule angehören? Wie sollte ich damit umgehen wenn es keine geeignete gibt?


    Naja. Ich würde so lange irgendwo hinfahren, bis ich was habe was passt. Und dann kriegst du ein Gefühl dafür, was damit kompatibel ist und was nicht.


    Walk-the-line:

    Da wir bei klaren Fragen sind: Habt ihr Tipps für mich wie ich meinen Hintern öfter aufs Kissen bekommen kann?


    Alles in die Praxis reinwerfen. Auch das was einen daran hindert.