Beiträge von Noreply im Thema „Zusammenhanglose Mischung aus Vorstellung und Anfängerfragen“


    Das ist ja viel schlimmer:

    Zitat

    Frank1 hat geschrieben:Wenn Du keine Sangha für Dich findest und Du Dich innerlich weigerst, selber deine Entwicklung in die Hand zu nehmen,
    musst Du warten bis Leid Dich zum Weg zwingt

    Da sind eine Menge Drohungen drin: Ich muss einer Sangha angehören sonst brauch ich gar nicht weiter machen, und ich muß gleichzeitig meine Entwicklung selber in die Hand nehmen, dazu muss ich aber jede innerliche Weigerung aufgeben( gegen was? Sangha, Mich, Entwicklung).
    Es wird mich also Leid auf den Weg zwingen einer Sangha anzugehören UND meine Entwicklung selber in die Hand nehmen.


    Ich finde das ist Leid-erzeugend genug, einer Gemeinschaft anzugehören und jeden Widerstand aufzugeben um meine Entwicklung in die Hände einer Sangha zu geben oder keine Sangha zu finden weil ich meine eigene Entwicklung in die eignen Hände genommen habe.
    Ich habe die Suche und das Finden einer Sangha als Illusion erkannt und aufgegeben. Seit dem gibt es bei mir wesentlich weniger Leid.
    Sangha ist ein Windelweiches Ruhebett das mir mein Recht auf die eigene Entwicklung gnadenlos dem Sanghawillen unterzwingt und sie wird gewinnen wenn ich mich nicht entscheide: Unterordnung freiwillig gebunden oder allein frei gebunden ohne Sangha aber eben mit Menschen, egal welcher Sangha diese auch angehören mögen.


    Was auch wichtige ist: Es gibt kein hängen an Regeln und Ritualen um Glückselig zu werden.


    Der bessere Weg des allein-sein.