Beiträge von Doris im Thema „Zusammenhanglose Mischung aus Vorstellung und Anfängerfragen“

    :D


    Kennen sicher viele …
    Man bittet Andere um Rat, um dann sagen zu können: "Nein, das ist nicht mein Weg."
    Entweder es passt tatsächlich nicht und man sucht den Rat Anderer zur eigenen Meinungsfindung oder man benutzt dies als Ausrede, um Entscheidungen aufschieben zu können.


    Hier nun mein Rat, mit dem man anfangen mag, was man will:
    Selbstehrlichkeit bis es richtig weh tut. Selbstehrlichkeit als Übung für jeden Augenblick.
    Und wenn am Ende dieser Ehrlichkeit steht "Ich habe null Bock was zu ändern.", dann ist es wenigstens ehrlich und das Leid nicht so groß. Dann wird Energie frei für andere Dinge, die ansonsten in dem sinnlosen Versuch der Selbstoptimierung verschwendet wird.
    Dann übernimmt man auch die alleinige Verantwortung für sein Handeln und hört auf etwas oder jemanden vorzuschieben. Keine Ausreden mehr möglich und ohne Ausreden krachen all die ideologischen Hemmnisse wie ein Kartenhaus in sich zusammen.


    Nur so nebenbei:
    Das allein hat bei mir genügt um mit dem Rauchen abzuschließen. Mühelos, ohne Kampf, ohne Rückfall, ohne Drang. Vor zwanzig Jahren nun.


    Liebe Grüße
    Doris