Beiträge von Robin im Thema „Fragen betreffend Chan Buddhismus“

    Hallo,
    Ich bin mehr oder weniger neu in diesem Bereich, und bitte euch um Rat und Antworten ;)
    Was unterscheidet den Chan Buddhismus vom Mahayana Buddhismus bzw. was sind die Grundfesten des Chan, die ihn von anderen Arten des Buddhismus unterscheiden.
    Um mich mehr über den Chan Buddhismus zu informieren, will ich mir das Buch: "Leere Wolke: Die Unterweisungen des Chan-Meisters Hsu Yun" kaufen. Davon ausgehend, dass es hier sicher jemand kennt, wollte ich vorher um Rat fragen, ob das Buch mir helfen könnte den Chan Buddhismus zu verstehen und ihn ggf. zu Praktizieren. Für mich sehen die Inhaltsangaben und Rezensionen eher nach einer Biographie oä. des Meisters Hsu Yun aus. Ich suche nach einem Lehrbuch über den Chan-Buddhismus. Vielleicht könntet ihr mir einen Rat geben, welche Bücher diesbezüglich zutreffen.


    Liebe Grüße


    Robin