Beiträge von Useless im Thema „Überweltliche Fähigkeiten“

    Ellviral:

    Wie sollte ich das beweisen wollen?


    Ich habe nicht geschrieben, 'das' beweisen, sondern (irgend)was beweisen. Verstehst Du den Unterschied? Es ist vollkommen gleich, ob Du irgendwas 'Überweltliches' kannst oder nicht - es 'beweist' gar nichts - es ist egal.

    Ellviral:

    Ist Dir mal eine echte Hand-, nicht Handlinien-, leserin begegnet?


    Ach, Helmut, ich bin sogar mit guten Astrologen befreundet und habe gute Erfahrungen mit Tarot-Karten gemacht. Darum geht es gar nicht. Wir können verschiedene Techniken benutzen, unsere Wirklichkeit zu strukturieren, aber wir sollten uns nicht anmaßen, damit was zu beweisen.

    Ich frage mich schon, wieso für manche 'überweltliche' Fähigkeiten als Beweis für was auch immer gelten. Ich meine das jetzt gar nicht böse oder abwertend, aber die meistens dieser Fähigkeiten scheinen mir unerheblicher zu sein, als die Fähigkeit, eine Familie zusammenhalten zu können, Kinder anständig zu erziehen oder gute Bratkartoffeln zu machen...