Beiträge von Noreply im Thema „Überweltliche Fähigkeiten“

    Mir auch: Namen und Rang sind ohne Bedeutung.

    Axel:
    Ellviral:

    Wie sollte ich das beweisen wollen?


    Ich habe nicht geschrieben, 'das' beweisen, sondern (irgend)was beweisen. Verstehst Du den Unterschied? Es ist vollkommen gleich, ob Du irgendwas 'Überweltliches' kannst oder nicht - es 'beweist' gar nichts - es ist egal.

    :like: Sicher ist es egal. :sunny:

    Axel:
    Ellviral:

    Ist Dir mal eine echte Hand-, nicht Handlinien-, leserin begegnet?


    Ach, Helmut, ich bin sogar mit guten Astrologen befreundet und habe gute Erfahrungen mit Tarot-Karten gemacht. Darum geht es gar nicht. Wir können verschiedene Techniken benutzen, unsere Wirklichkeit zu strukturieren, aber wir sollten uns nicht anmaßen, damit was zu beweisen.

    Wie sollte ich das beweisen wollen? Ich kann es ich weiss es, wen sollte ich noch überzeugen wollen? Außerdem wäre da die erreichte wunderbare Still gestört. Ich schaff mir doch nicht wieder Vergötterer an. Ich bin froh das ich die die Beweise wollen los bin. Ich habe mich aller Techniken verweigert als ich sie so wiederhergestellt hatte das sie funktionieren. Ich weiss wie es geht also brauch ich sie auch nicht mehr.

    Axel:
    Ellviral:

    Wer es nicht kennt hat Meinungen.


    Die Handleserin auf dem Rummelplatz könnte es nicht besser ausdrücken...

    Ist Dir mal eine echte Hand-, nicht Handlinien-, leserin begegnet?

    Axel:

    Ich frage mich schon, wieso für manche 'überweltliche' Fähigkeiten als Beweis für was auch immer gelten. Ich meine das jetzt gar nicht böse oder abwertend, aber die meistens dieser Fähigkeiten scheinen mir unerheblicher zu sein, als die Fähigkeit, eine Familie zusammenhalten zu können, Kinder anständig zu erziehen oder gute Bratkartoffeln zu machen...

    Wer es nicht kennt hat Meinungen.

    Zum "Wunder" des Wahrsagens kann ich nur sagen das ich es aufgegeben habe als ich ohne Ich aus der Leere sagen konnte was geschieht und es geschah. Hat einige Zeit des Fehl-wahrsagens gebraucht bis ich die "Anhänger" los war.

    Sôhei:

    Hallo Ellviral,


    hmm, das was du schreibst kommt bei mir eher im Sinne einer "profunden Menschenkenntnis" an. Ich denke es ist mit Empathie, Erfahrung, Gespür etc. extrem gut möglich, zu wissen was andere hoffen, denken etc.; und wenn man will, auch zu manipulieren (von ganz subtil bis sehr direkt). Aber als Telepathie würde ich das nicht bezeichnen. Aber vielleicht meinst du auch was anderes.
    Was z.B. das Gehör betrifft - ich bin selber manchmal erstaunt, was ich höre. Aber auch da bin ich der Ansicht, dass das eher darauf basiert, dass der innere Beobachter darauf trainiert ist, bei Bedarf/Interesse den aktuellen Bewusstseinsstrom eben zu unterbrechen. Aber auch kein Wunder...
    Und an Tieren vorbeigehen ohne dass sie sich ablenken lassen. Ja geht, finde ich aber auch nicht "über-natürlich".

    Ich kenne nichts das übernatürlich wäre. Wie kann etwas überweltlich sein? Ich verwende die Worte die ich als das am besten bezeichnet empfinde für das was ich bezeichnen möchte. Ich kann Gedankenübertragung nicht verwenden weil es keine Gedanken sind die übertragen werden, auch empfange ich keine Gedanken mein Bewusstsein empfängt etwas und gleicht es meinen Erfahrungen an wie sich das anfühlt und mein Denken macht daraus Gedanken die empfangen werden. Ob das als Telepathie bezeichnet wird ist mir gleich. Ich sende und empfange Emotion-Informationen mein Denken macht daraus Gedanken/Vorstellungen. Das ist normal. Nicht normal ist diese betrachtend zu erkennen oder beobachtend versenden.

    Ich kenne das Problem von der "Telepathie". Ein mal als Übertragung auf einen Menschen angewendet macht es ein Tor auf mit dem ich nicht gerechnet habe. Wohl gemerkt es geht um das bewusste anwenden. Das geschah natürlich im normal Modus einer Person die etwas erreichen will ohne das der "Empfänger" merkt das sie was erreichen will. Nur Personen die noch in GierHassGlauben gefangen sind machen sowas! Das ist keine Einbahnstraße! Darum warnt Buddha davor diese Fähigkeiten mit Uneingeweihten zu besprechen. Ich weiss es geht.
    Ich kann nah an Tieren vorbeigehen ohne das sie sich groß von ihren Tätigkeiten ablenken lassen, das ist nicht unsichtbar machen, das geht mit Tieren nicht, es ist Da sein ohne Da zu sein. Buddha hat den Weg beschrieben: befreien von GierHassGlauben. Ich kann so einiges das beschrieben wird, aber ich werde mich hüten das offen zu äußern. Ich habe immer jede Art von Anwendung bestritten das ging so einige Male nicht ohne einen Bruch zu provozieren. Seit ich aus meiner "Heimat" gegangen bin habe ich alle Bindungen die dahin bestehen abgeschnitten. Ich konnte die Gedanken der Anderen nicht mehr ertragen das ich ein Heiliger oder anderer das ich ein Lügner bin. Es ist keine Einbahnstraße.