Beiträge von stiller_raum im Thema „Die anfängliche Depression?“

    Andi:


    Oder dieses Je suis Charlie...Das die verblendeten hasserfüllten Handlungen abzulehnen sind...absolut klar. Aber das eine Satiregruppe Millionen religiöser Menschen durch den Kakao zieht und vor den Kopf stösst...ebenso falsch. Aber natürlich alles nur Ansichten die im Fluss sind :).


    Satire ist ein wichtiger Teil unserer Demokratie. Wenn man Angst davor haben muss Satire zu machen, dann ist es mit den Grundrechten auf Meinungsfreiheit bereits vorbei.
    In den Islamischen Staaten wie den Iran wird ja gerade ein Holocaust Wettbewerb gemacht.
    http://www.faz.net/aktuell/feu…ust-leugner-13404768.html
    Im Iran werden homosexuelle und ehebrechende Frauen hingerichtet. Dies alles wird mit dem Islam und der Scharia begründet.
    Wenn sich die Satiremagazine nicht mehr trauen würden sich mit dem Islam kritisch auseinanderzusetzen, dann wäre das ein Zeichen dafür, dass wir in keiner Demokratie mehr leben.
    In Diktaturen ist Satire gegen die Herrschenden nicht erlaubt. Und ich möchte in keiner Diktatur leben und deswegen sagen ich: Je suis Charlie


    siehe
    http://www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=55&t=14215

    Einstein123:

    wow, ich habe echt nicht gedacht, dass ich so viele Antworten erhalten würde. Danke dafür :D !
    Ich bin noch ziemlich am Anfang und weiß noch nicht einmal, welcher buddhistischer Lehre ich genau folgen soll. Ich versuche erstmal, generell nach buddhistischen "Regeln" zu leben. Ich versuche das in der Tat, weil ich der Meinung bin, dass man durch Fernsehen und PC zu vielen Reizen ausgesetzt ist. Ich meine, buddhistische Mönche leben ja auch zufrieden ohne TV. Ich merke, dass mich diese ganzen Reize lähmen. Ich sehe es auch nicht wie Askese, weil das ja wirklich Sachen sind, die man sich ruhig sparen kann.


    Die Medien sind nicht das Problem, sondern der Inhalt. Es gibt sowohl Bücher,Filme Internetseiten und Hörbücher die alle sehr gute Quellen zu einer spirituellen Inspiration sein können.
    So etwa 95 % der Medieninhalte sind einfach nur langweiliger Müll, der die Menschen in eine Art Trancezustand halten soll und sie vor wahrer spirituellen Entwicklung abhält.
    Leider gibt es auch einen esoterischen Supermarkt, bei dem viele sich erstmal mit Süßigkeiten vollstopfen von dem sie dann später Bauchweh bekommen, weil die Bestellungen im Universum
    so schwer zu verdauen sind. Wenn Du wirklich einen spirituellen Weg gehen willst, dann Rate ich Dir das gleiche wie der Dalai Lama. Wechsle nicht voreilig die Religion, sondern ergründe erstmal
    die eigenen religiösen und kulturellen Wurzeln.
    Hier ein Link der dafür einen Einstieg bieten könnte:


    http://www.offene-weite.org/Re…ioesen_Begegnung_2008.pdf