Beiträge von nyalaana im Thema „Die anfängliche Depression?“

    Einstein123 Du schreibst Du gehst den Weg des Buddha? Welchen denn? Also hast Du Dir ein Konzept dessen geschaffen was der Weg des Buddhas ist auf Grund von eingener Lektüre(welcher?), oder weil Du den Anweisungen eines Lehrers/Lamas folgst, oder weil Dir eine bestimmte Buddhistische Religion diesen Weg zeigt?
    Hier im Forum gibt es alleine mindestens 5 verschiedene buddhistische Richtugen, welche viele Unterschiede haben, es gibt da sogar auch eine die Enthaltsamkeit als ein Ideal ansieht. Aber bei anderen Richtungen wird mit den selben Reizen/Versuchungen ganz anders umgegangen.
    Je nachdem wie Deine Ausrichtung ist, müsste also ein Ratschlag für Dich, wie Du mit Deiner Gefühlswelt/Depression umgehen könntest, anders aussehen.