Beiträge von Jojo im Thema „Umgang mit Angst“

    Ji'un Ken:

    Aber was weiß ich wirklich vom anderen? Garnichts. Weiß ich, was ich mit meinem Rat auslöse? Weiß ich etwas über die Ursachen dessen, was sich als Angst manifestiert? Nein, all das weiß ich nicht.


    Aus diesem Grund reagiere ich sehr schnell verärgert, wenn hier völlig gedankenlos Ratschläge gegeben werden.
    Für mich habe ich schon Scwierigkeiten, jemandem den ich gar nicht kenne, zur Meditation zu raten. In der Meditation arbeiten wir mit unserem Geist. Da sollten wir verantwortungsbewusst und vorsichtig herangehen.


    Stimmt. Bin leider allzuoft im Ratschlagemodus unterwegs. Werde ich mir zu Herzen nehmen.

    Ji'un Ken:

    Wenn man Glück hat, sehr viel Glück hat, werden sie sich nicht als Hobbytherapeuten aufspielen.

    Ji´un Ken hat Recht :oops:
    Wenn es sehr schlimm ist, gehst du vielleicht wirklich am besten mal zum Arzt.


    Aber ich möchte auch Mut machen. Mir hat das Sitzen über die Zeit sehr geholfen. Ich hatte viel mit Ängsten zu kämpfen.

    Dazu könnte ich jetzt seitenweise schreiben.
    Fazit:
    Es war furchtbar. Jetzt habe ich keine Probleme mehr damit.


    Gib Dir und deinem Körper Zeit. Das Meditieren ist keine Instant-Therapie.
    Sitz täglich.
    Sitz morgens UND abends. Vor allem abends. Und morgens.


    Versuche, auf eine halbe Stunde morgens und eine halbe Stunde abends zu kommen.
    Wenn du das ein Jahr lang machst, sollte sich deutliche Veränderung in Gang gesetzt haben.


    Sitzen ist keine Zauberkunst. Wie das geht, worum es geht, wirst du mit der Zeit rausfinden.
    Wichtig ist, dranzubleiben, den Faden immer wieder aufzunehmen, und immer neugierig zu bleiben.