Beiträge von Jojo im Thema „Mond und Sterne streicheln“

    Zitat

    man berührt und streichelt mit der Hand den Mond und die Sonne, die so kraftvoll und mächtig sind


    Ach Gott, das steht da ja wirklich.


    Dass der Mond in der buddhistischen Metaphorik eine gewisse Bedeutung hat, ist mir nicht verborgen geblieben. :) Dennoch finde ich diese Zeile wirklich sehr kitschig.


    Vielleicht war dieser ganze Abschnitt ja ein Witz von dem Buddha. In dem Video, das ich im Säkularen-Thread verlinkt habe, berichtet John Peacock, dass der Buddha im Palikanon immer wieder mal Witze macht. Und dass die ersten westlichen Rezipienten des Palikanon dazu tendierten, diese Witze ernst zu nehmen.

    xt-mike:

    Das nö war voll ok! :lol: Immer authentisch bleiben....


    Na dann... darf ich vielleicht auch erwähnen, dass mir der Thread-Titel einen gelinden... Brechreiz verursacht?
    Passt nicht zum Thema, finde ich. :?

    Jojo:

    Nö.


    Äh, das war vielleicht etwas kurz. :) Nein, ich habe solche Erfahrungen nicht gemacht, ich bin beim Sitzen voll mit meinem Körper beschäftigt. Grundsätzlich würde ich mich auch freuen, wenn mehr Leute über ihr Sitzen schreiben würden. Es ist ja klar, dass das alles sehr individuell ist. Ich lese in zwei globalen Foren, wo das ganz üblich zu sein scheint, und finde es interessant und inspirierend.