Beiträge von mukti im Thema „Einen Lehrer finden“

    Hallo Son,


    diese Frage würde ich im Forum "Tibetischer Buddhismus" stellen weil es in den verschiedenen Richtungen verschiedene Auffassungen dazu gibt.

    Hallo Son,


    Son:

    Danke Euch, ich denke auch dass das eine gute Sache ist, wenn ich es schaffe das zu tun, was man mir geraten hat wird es mir besser gehen davon bin ich überzeugt, nur das Tun muss ich natürlich selbst bzw. mich auch mehr mit der Lehre beschäftigen um besser zu verstehen, LG Son


    wollte nur mal fragen, ob das irgendwas für dein spezielles Medikamentenproblem gebracht hat, bzw. bringen wird? Ich frage nicht aus Neugier, nur weil mich interessiert ob die Tibeter dafür eine Lösung haben.

    Hallo,


    Son:


    Auch von den Themen her weiß ich nicht, was ich ansprechen soll oder darf - darf ich mein persönliches Leid ansprechen, wobei ich da denke, wenn dann eher sehr allgemein eben Leid, aber nicht konkret was, ich denke das spielt auch keine große Rolle? Weil so ein Mönch hat ja sicher einen ganz anderen Zugang dazu, abgesehen davon, dass es ihm vermutlich gut geht und er solche weltlichen Probleme nicht kennt. Also klagen und jammern wie schlecht es mir geht wollte ich eigentlich vermeiden sondern eher vielleicht fragen, ob er mich dann und wann betreut im Sinne eines Lehrers und sei es nur ein paar Mal im Jahr für ein Gespräch, auch das wäre schon sehr wertvoll für mich.


    Ich kenne nur einen asiatischen Mönch der hier lehrt etwas näher, zu dem kommen die Leute mit allen möglichen Problemen und er hilft ihnen immer gerne.