Beiträge von itssead im Thema „40 Minuten“

    Mir persönlich tun nach recht exakt 40min meist immer die Fussoberseiten weh da ich leider immer noch nicht im vollen Lotos sitze. Ist nach meiner Meinung auch die Antwort auf die Frage: "Warum soll/"muss" ich dem im Lotussitz meditieren" :) Die leichten Schmerzen hindern einen ja nicht wirklich daran weiter zu meditieren - ja können sogar die Meditation vertiefen. Ansonsten kann ich mir die 40min nicht erklären - für mich persönlich halt die Erfahrung - dass nach 20min der Geist und die Atmung sind soweit beruhig haben und man ab da gerne die Zeit komplett "verliert" oder einschätzt - ab da geht richtig los so zu sagen:) Ich kann mir nicht vorstellen was nach +10 Stunden meditieren passiert und freue mich jetzt schon darauf und bin mir sicher dies irgendwann mal auch zu erreichen - wie nimmt man da wohl die Zeit wahr - hehe vielleicht so "das waren jetzt ca 40min" :D