Beiträge von -Christian- im Thema „Meditationsübungen“

    Kathy:


    Für mich sind diese Erfahrungen total spannend. Ich hab das Gefühl mich und meinen Körper dabei neu kennen zu lernen, aber ich will dann irgendwie auch darüber reden.


    Du hast das Gefühl, dass dir die Meditation was bringt, aber dir fehlt der Austautsch mit anderen. Das hört sich an, als ob du dir eine feste Meditationsgruppe suchen solltest. In größeren Städten sollte das auf jeden Fall machbar sein.

    Kathy:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe einen MBSR-Kurs besucht bei dem ich Meditationen kennen gelernt habe. Während des 8 wöchigen Kurses habe ich fast täglich 40 Minuten meditiert. Ich habe viele Veränderungen an mir wahrgenommen. Ich fühlte mich geerdet, entspannter. Ich hatte das Gefühl mit mir selbst verbunden zu sein.
    Seit der Kurs vorbei ist, habe ich das Meditieren leider wieder vernachlässigt. Es fehlt mir einfach an Austauschmöglichkeiten.



    Hallo Kathi,


    geht mir ähnlich wie dir. Ich bin auch durch MBSR zur Meditation gekommen als es mir nicht gut ging. Allerdings habe ich keinen Kurs besucht, sondern mit Büchern und geführten Meditationen auf CD angefangen. Das mit der Vernachlässigung ist normal, geht mir auch so. Aber trotzdem komme ich irgendwie immer wieder zurück zur Meditation, auch wenn es nicht jeden Tag ist. Ich versuche mir da auch keinen Stress zu machen, dass es immer 40 Minuten sein müssen. Öfter mach ich auch nur mal 10 Minuten. Ich denke, am wichtigens ist, dass man einigermaßen dabei bleibt und nicht komplett aufhört. Denn wie du sicher auch weisst, ist die regelmäßige Anwendung das Wichtigste.


    Da ich heute auch noch nicht meditiert habe, hat mich dein Post gerade dazu ermuntert, mich jetzt noch 10 Minuten hinzusetzen. Danke schon mal dafür ;)


    Viele Grüße
    Christian