Beiträge von void im Thema „So ein bißchen Schweben“

    Herzsutra:

    Es fühlt sich so an, als ob ich im Lotus sitze, und meine Beine da sind, wo mein Bauchnabel ist. Kennt
    hier jemand sowas- gehört das zur Praxis, oder bin ich irgendeine Stufe weiter gekommen..?


    An sich ist es jetzt nichts erstrebenswertes, komische Körpererfahrungen zu haben. Aber es ist erstmal eine Nebenwirkung von "Sammlung". Da können die lustiges Sachen passieren: So kann man bei der Konzentration auf dem Atem beispielsweise gleichezeitg bei der Nase und beim Bauch sein, was dem normalen Körperempfinden einen Streich spielt, so dass es Nabel mit Nase gleichsetzt. Was dir entweder ein sehr langes Gesicht oder eben einen Schwebezustand vorgaukelt. An sich hat das aber keine Bedeutung und wenn man länger sitzt und sich mehr sammelt, geht es auch wieder weg.