Beiträge von Spacy im Thema „Kopflostigkeit“

    Ellviral:
    keks:

    Ja halt, ich versuchte vom 15.3. bis jetzt nichts zu schreiben, dann kribbelte es doch wieder in den Fingern "da war noch was" :D


    Was glaubst was ich hier seit Jahren mache. Steine legen was sonst, da war doch noch was?


    Diese "Steine" fehlen, wenn das "gedachte Ich" sich nicht spiegeln kann.


    Gruesse

    nibbuti:
    Spacy:


    Das ICH existiert auf zwei Ebenen



    die Welt ist in „existiert“ & „existiert nicht“ gespalten


    Was schreibt denn hier - Du oder Es?


    Gruss

    mukti:
    Spacy:

    Das ICH existiert auf zwei Ebenen - der des Selbst und der der Reflektion durch andere.
    Letzteres führt zur Existenz von Zombie-ICH`s. Davon lebt die Sozialindustrie.
    Was ich sagen will - das ICH ist Reflektion. Das ICH als Gedankenlosigkeit zu definieren ist lediglich Substitution des eigenen ICH`s durch das implizierte fremde ICH.


    Gruss


    Ich-losigkeit wäre demnach die Abwesenheit von Reflektion. Naja du wirst ja wissen was du damit meinst.


    In meinem Denken ja - die Dualität.


    Gruss

    mukti:
    keks:

    Ausnahmslos jeder Mensch hat jeden Tag zahllose Momente der Ich-Losigkeit ....


    Kommt wohl darauf an was man unter Ich-losigkeit versteht.


    Das ICH existiert auf zwei Ebenen - der des Selbst und der der Reflektion durch andere.
    Letzteres führt zur Existenz von Zombie-ICH`s. Davon lebt die Sozialindustrie.
    Was ich sagen will - das ICH ist Reflektion. Das ICH als Gedankenlosigkeit zu definieren ist lediglich Substitution des eigenen ICH`s durch das implizierte fremde ICH.


    Gruss

    mukti:

    Ja, es ist schon gut wenn man das Prinzip einigermaßen verstanden hat. Das ist aber erst die Vorbedingung zum Üben (achtfacher Pfad), die Verblendung ist nicht so einfach aufzuheben.


    Der Zugang zum Internet ist jedoch Teil der Verblendung. Das Agieren im einem Forum eine weitere.
    Und den ganzen Unsinn auch noch mit so was wie Geld bezahlen eine dritte.
    Ich höre an dieser Stelle mit der Auflistung auf.


    Matthäus 29: Und die, die da in Geld wandeln, werden nicht sein an des Vaters Tisch. :roll::grinsen:


    Gruss