Beiträge von kongjiazhong im Thema „Kopflostigkeit“

    keks:


    Meine Seele wurde fortgetragen und gewöhnlich auch mein Kopf, ohne dass ich in der Lage Gewesen wäre, es zu verhindern - Hl Theresa


    Schön und gut, Heilige Theresa, aber der Heilige Dionysius von Paris überragt Dich, finde ich, denn er hat auf dem Richtplatz am Montmartre seinen abgeschlagenen Kopf vom Boden aufgenommen, ihn in einer nahegelegenen Quelle gewaschen und ist dann mit dem Kopf in den Händen, den Kopf vor der Brust haltend, einem buddhistischen Mönch beim Jingxing ähnelnd, noch sechs Kilometer Richtung Norden gegangen, bis zu der Stelle, wo er begraben werden wollte.


    Kongjiazhong

    Die Kopflosigkeit sollte in Zeiten von Abu Bakr al-Baghdadi oder Maximilian Robespierre ihre Attraktivität verloren haben, möchte man meinen.


    Kongjiazhong