Beiträge von mukti im Thema „Kopflostigkeit“

    Spacy:
    mukti:

    Kommt wohl darauf an was man unter Ich-losigkeit versteht.


    Das ICH existiert auf zwei Ebenen - der des Selbst und der der Reflektion durch andere.
    Letzteres führt zur Existenz von Zombie-ICH`s. Davon lebt die Sozialindustrie.
    Was ich sagen will - das ICH ist Reflektion. Das ICH als Gedankenlosigkeit zu definieren ist lediglich Substitution des eigenen ICH`s durch das implizierte fremde ICH.


    Gruss


    Ich-losigkeit wäre demnach die Abwesenheit von Reflektion. Naja du wirst ja wissen was du damit meinst.

    keks:

    Ausnahmslos jeder Mensch hat jeden Tag zahllose Momente der Ich-Losigkeit ....


    Kommt wohl darauf an was man unter Ich-losigkeit versteht.

    Man muss schon sehr viel üben um das nicht zu übersehen, nicht dass es einmal "Klick" macht und dann ist die Erleuchtung da. Die das behaupten dass es so einfach ist dass es von all den ernsthaften Suchern durch Jahrhunderte übersehen wurde sind nach meiner Erfahrung nicht seriös, wollen sich entweder selber in ein besonderes Licht rücken oder gebefreudige Schüler um sich sammeln.