Beiträge von Obladi Oblada im Thema „"Dharma-Übertragung" Nolting“

    diamant:
    Zitat

    Oder habe ich dann doch auch noch andere Hobbies?


    Aus dieser Bemerkung schließe ich ebenfalls, dass du hier zwar mitliest, aber lieber nix wissen willst.


    Das ist eine interessante Beobachtung deinerseits. In der Tat hat mir jemand, der mich persönlich kennst, mir mal was Ähnliches gesagt. Ich würde immer an der Oberfläche schwimmen und nie in die Tiefe gehen, weil mir das zu anstrengend wäre. Das hört man nicht gern, aber ich muss wohl zugeben, dass das bei mir so ist.


    Zitat

    Ich habe zahlreiche Hobbies, aber jeder ist anders. Chatten, also Geplänkel, gehört bei mir nicht dazu.


    Chatten muss nicht immer "Geplänkel" sein, aber auch aus solchem lässt sich manches erfahren. Immerhin habe ich "dich" vor einiger Zeit im Chat "kennengelernt", als du dich ganz frisch angemeldet hast.
    Naiv, wie ich leider auch oft bin, habe ich jedes Wort geglaubt, Schwester. ;)

    diamant:


    Hat er das? Ji'un Ken hat diesen Satz nicht mit Gänsefüßchen versehen, deshalb ließ ich dort nachfragen.


    Werde ich auch so, falls ich irgendwann mal wie du zum Boddhisattva werden sollte ? :?


    Oder habe ich dann doch auch noch andere Hobbies? :|

    Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof. :)


    Ich lese nun schon seit einiger Zeit mit Erstaunen diese Diskussionen rund um Zen-Lehrer und diverse Siegel und Übertragungen und tolle Bezeichnungen, die ich vermutlich gar nicht richtig ausprechen kann. Eine solche Titel-Sucht hätte ich bei dem Thema nicht erwartet. Und mit wecher Energie da "Beweise" entweder "dafür" oder "dagegen" angeführt werden, wie viel Zeit dafür aufgewendet wird.


    Was hat das jetzt mit Zen zu tun? Vermutlich alles und nichts oder?