Beiträge von verrückter-narr im Thema „Buddhistisches Waldkloster e.V“

    Es ist schon erstaunlich, dass solche Beiträge hier veröffentlicht werden können:

    Zitat

    Es ist schon sehr bedenklich, wie in einem angeblich buddhistischen Forum unter der Rubrik Theravada in schlimmster Weise gegen theravada-buddhistische Mönche gehetzt und verleumdet wird. Dieses Verhalten ist ethisch verwerflich und menschlich inakzeptabel. Im Internet können Menschen ihren niederen Trieben freien Lauf lassen - ganz anonym. Mit Buddhismus hat dies jedoch nichts zu tun - denn niemand, der so etwas verfaßt, ist Theravada-Buddhist; mit Demokratie und "freier Meinungsäußerung" hat es übrigens noch weniger zu tun. Kein anständiger Bürger mit Ehrgefühl würde sich zu so etwas hinreißen lassen.


    und andere Beiträge stillschweigend gelöscht werden. Wenn diese Sivchtweise und dieses Verhalten Ausdruck des "wahren" Theravada-Buddhismus und Buddha-Dhamma ist, so wie er in Deutschland praktiziert wird, kann ich auch eher nachvollziehen, warum sich so viele Menschen doch eher anderen Philosphien und Religionen zuwenden.


    Es erstaunt mich aber, dass die Personen, die diesen "wahren" Theravada-Buddhismus repräsentieren, hier soviel Macht und Einfluss haben, obwohl Sie es wohl auch geschafft haben, dass in anderen Foren Beiträge und sogar Webseiten gelöscht worden sind, wie z.B der theravadablog.de:
    http://www.anatmavada.com/2010/07/theravadablog-de/


    Aber einiges findet sich doch noch im Web:
    http://www.satinanda.de/phpbb/…ic.php?f=38&t=133&start=0

    Hallo Karlchen,
    ähnliche Dinge habe ich leider auch per PN erfahren, aber versprochen, sie nicht zu veröffentlichen, woran ich mich auch halten möchte. Ich finde es traurig und schade, wenn Geldgeber und Begünstigte scheinbar doch so unterschiedliche Ansichten und Verständnisse von der Lehre und einem entsprechenden Verhalten und Lebenswandel haben. Sicherlich hat der Ort auch heute noch einen nutzen für Interessierte, aber wenn alle Begünstigten so mit etwaigen Spendern und Geldgebern umgehen, wird es wahrscheinlich nicht viele weitere Klostergründungen geben. Ich hätte so etwas nicht mitgemacht.

    Hallo Yoni,
    danke für den Hinweis, aber ich meinte diesen Verein, wo es keine Infos über gibt:


    Firma: Bayern Amtsgericht München VR 19087 – Buddhistisches Waldkloster e.V.
    Rechtsform: Eingetragener Verein
    Kapital: 0,00
    Eintragsdatum: 21.09.2005
    (Beim Eintragungsdatum kann es zu systembedingten, fehlerhaften Angaben kommen!)
    Löschdatum: 07.06.2011


    Es gibt auch eine Webseite, die aber nicht mehr im Betrieb ist:
    http://www.buddhistisches-waldkloster.de