Beiträge von keks im Thema „himmelwesen bei buddhadasa bhikkhu“

    mukti:
    Ellviral:

    Is schon blöd wenn man was schreibt und schon beim schreiben weiss das es nur in meinem Kopf existiert. "Das ist alles nur in meinem Kopf..."


    Noch blöder ist der Gedanke dass es "meinen" Kopf gibt und dass "ich" schreibe. Aber die Welt besteht nun mal aus Unwissenheit.


    Irgendwie muss man sich ausdrücken und es ist schwer bzw. hört sich oftmals komisch an wenn man mein, ich, du, er sie, habe etc weglässt :|


    Bei Hunger kann man statt ich habe hunger auch nur hunger schreiben, so wie es in anderen Ländern oftmals gehandhabt wird, klingt aber auch merkwürdig.

    Das Leid verschwindet wenn die Existenz eines Buddhas oder Brahmas irgendwo im Himmel im Kopf nachlässt. Man muss die gar nicht töten, abwarten, die Clowns sterben von alleine. Gleichzeitig verschwinden auch obskure Theorien. Der Drang irgendwas theoretisches zu schreiben das sich noch nie beweisen lassen hat lässt nach.