Beiträge von snoopy2001 im Thema „Kurze "Bewusstseins-Aussetzer" beim Meditieren.“


    Es kann einiges sein. Einschlafzucken wie Schaf es so schön schrieb oder wie Mirco es schrieb das du dich zu arg konzentrierst. Beides kenne ich auch. Ich habe auch den Eindruck das du da zu viel hinein interpretierst und wenn du nichts hineininterpretierst muss es auch nicht unheimlich sein und braucht keine Angst zu machen.


    Zitat

    Ich glaube wenn ich es zulassen könnte ohne Angst zu bekommen würde ich irgendwohin durchbrechen, weiss aber nicht wohin.


    Naja durch den Boden wirst du wohl kaum durchbrechen, so schwer wirst du wohl auch nicht sein. Allenfalls schlägst du dir den Kopf am Boden auf :)
    Kann auch ne unbewusste Angst vor dem fallen in eine Leere sein oder Angst vor dem loslassen. Versuchs doch einfach mal das Lassen.
    Kann vieles sein. Ich kenne das alles. Beunruhigen braucht dich das wohl kaum.


    Zitat

    Meditation ist für mich...


    Mach die Meditation nicht zu einem Gegenstand den du besitzen könntest oder mit dem du was machen könntest. Sitz einfach nur, überlass dich einfach dem Sitzen und lass dich Dinge einfach wie sie sind und sein wollen. Mach gar nix.


    Liebe Grüsse