Beiträge von Mirco im Thema „Kurze "Bewusstseins-Aussetzer" beim Meditieren.“

    greenroom:

    Ich versuche es zu beschreiben: Ich sitze, betrachte den Atem, vielleicht kommt ein Gedanke, und ganz plötzlich ist es wie ein kleiner Aussetzer, blitzartig, ich erschrecke mich, vielleicht geht ein Energieblitz bis in die Hände. Es ist als würde ich irgendwie durchstoßen aber weiss nicht wohin und da es mich erschreckt ist es immer sofort wieder weg, dauert nicht einmal eine Sekunde, kommt während des Sitzens aber öfter vor, so bis zu fünf Mal.


    Ich weiss nicht was da passiert und möchte mal wissen ob das jemand kennt. Ein bisschen wie einschlafen, aber irgendwie viel intensiver, als ob ich ganz kurz das Bewusstsein verliere oder irgendwie falle... kann es nicht genau beschreiben aber es ist unheimlich. Ich glaube wenn ich es zulassen könnte ohne Angst zu bekommen würde ich irgendwohin durchbrechen, weiss aber nicht wohin.


    Vielleicht konzentrierst Du Dich zu sehr? Ich kenne das von mir von früher, als ich mich (zu) sehr konzentriert habe. Da hatte ich auch ähnliche 'Aussetzer'.


    Schöne Grüße