Beiträge von Obladi Oblada im Thema „Praxis mit der Sangha“

    Jojo:


    Wenn da aber jemand kommt, der von mir erwartet, dass ich jetzt besonders nah oder lieb bin, dann krieg ich Pickel.


    Warum?


    Morpho:


    aber so einer, der mich liebend haben will, will keine freunde, der will bestätigung.


    Woher meinst du zu wissen, was in einem anderen vor sich geht? Du kannst nur von dir sprechen.

    Karma Pema:

    ich habe grade große Schwierigkeiten mit einer Person die mich sehr enttäuscht hat. Von der ich mir immer wieder wünsche, dass sie mich anders behandelt, das sie selbst anders ist. Und in dieser wirklichen Not kam mir ein Gedanke der mir sehr geholfen hat, der mir inneren Frieden gebracht hat der mit einem Mal nur mir ganz allein gehörte. Das war der Gedanke, das Seine Heiligkeit gesagt hat wir sollen keine Zuflucht zu nieder Göttern nehmen. Unsere einzige Zuflucht sind nicht andere Menschen sondern Buddha allein.
    Ich wünsche dir das du das annehmen kannst.


    Ich bin zwar nicht Jojo, aber: Danke, Karmi!

    e-coder:


    Der eine ist sehr direkt und zielgerichteter als der andere. Manche erwarten sich mehr von anderen und interpretieren teilweise auch die Belehrungen und Hinweise des Lamas wieder anders als andere.
    Einer ist sogar recht böse geworden weil er keine Einführungsvorträge halten durfte (jaja auch das gibts)


    Alles in allem ist von jedem was dabei. Und witziger Weise wenn man das ganze über einen längeren Zeitraum betrachtet: Die ändern sich auch ständig. Je nachdem wie weit sie in ihrer Entwicklung sind, was sie grad für einen Film am laufen haben und wies ihnen grad geht.
    Da kanns gut sein, dass man mit einen an diesem Tag Pferde stehlen geht (im übertragenen Sinne ;) ) und am anderen Tag mag man sich nicht mal ansehen :) Herrlich!


    Ich lese es in diesem Thread und sehe es auch hier im Forum: Man trifft überall auf die gleichen Deppen. Sorry, aber: Kann ich dann nicht genauso gut in einen Kegelclub gehen?

    Apropos Sangha: Kann man eigentlich auch ohne "glücklich" werden? Ich such nämlich gar nicht erst nach einer bzw. habe kein Bedürfnis danach und bin quasi "Einzelkämpferin".
    Mal abgesehen von der virtuellen Sangha hier.