Beiträge von mathilda im Thema „Beweise?“

    hallo,
    die anderen können dir sicherlich qualitativ hochwertigere antworten geben, ich schreib dir trotzdem was mir dazu eingefallen ist.
    erstmal frage ich mich, oder frage zurück, wozu du beweise brauchst. und, wie und wozu jemand so etwas wie erleuchtung messen sollte.
    zweitens ist das mit der objektivietät und den menschen als subjektive wesen so eine sache. die dinge sind an sich was sie sind, und menschen können sich wohl höchstens einer objektivierung annähern. wieviele dinge, die als bewiesen galten, haben sich als doch falsch herausgestellt? die leute wollten schon immer die verrücktesten sachen messen und beweisen, aber bewusstsein, erfahrung und erleuchtung quantifizieren und verifizieren zu wollen ist mir noch ganz neu. :D