Beiträge von Obladi Oblada im Thema „Kritik am Diamantweg“


    Es ist doch so. Manche Threads dümpeln friedlich vor sich hin - kaum gibt der dunkle Lord einen Furz darin ab, ufern sie ins Unendliche aus und jedes Wort wird zerpflückt und zitiert und mit dem ursprünglichen Thema hat das alles dann längst nichts mehr zu tun. Und letztlich geht es immer und immer wieder um dasselbe und dieselben Vorwürfe und wie schrecklich der doch ist und wie verwerflich sein Sexualleben und gebt euch bloß nicht mit dem ab und und und. Es ist ein sinnloser Schlagabtausch, der zu nichts führt, bis der Thread irgendwann endlich geschlossen wird, weil keiner es schafft, zuerst aufzuhören.


    Was ich nicht verstehe ist, warum unterhaltet ihr euch dann so ausgiebig mit ihm und geht so intensiv auf ihn ein? Ich komme nicht mal dazu, eure ganzen Beiträge in voller Länge zu lesen - wieviel Zeit muss da erst dahinter stecken, das zu schreiben und zu formulieren? Über so viel Aufmerksamkeit kann man ganz schön neidisch werden!


    Wenn ihr seinen Blog so frauenfeindlich etc. findet - warum lest ihr immer wieder darin und macht so viel Werbung dafür? Ich würde Blog und Inhalt nicht kennen, wenn hier nicht so viel draus zitiert werden würde.

    Ich bin auch schon mal als Wellnessbuddhistin tituliert worden, die es nicht ernst meint, nur weil ich es nicht mit den dogmatischen Richtungen im Buddhismus habe, den Palikanon nicht gelesen habe, keinen Lehrer habe etc.


    Jeder Mensch sucht doch nur nach einem Weg mit den Schmerzen umzugehen, die man in sich trägt. Klar ist es oft schwer verständlich, wenn jemand sein Heil bei jemanden sucht, den man selbst für eine Witzfigur hält, aber geht es nicht auch darum, Mitgefühl, Achtung und Respekt zu haben für den Andersdenkenden, der doch auch nur auf der Suche ist - mag er aus unserer subjektiven Sicht deswegen auch völlig gaga und auf einem für einen selbst offensichtlichem Irrweg sein? Wer will beurteilen, ob er nicht selber auf dem Holzweg ist?