Beiträge von Karma Pema im Thema „Kritik am Diamantweg“

    Namaste


    es schrieb jemand, das im Diamantweg Personenkult betrieben würde.
    Die Eigenart des Vajrayana ist, eine starke Bindung an den Lehrer zu entwickeln und findet auf dem weiteren Weg dieser Schule seinen Bedeutungsinhalt.
    Der Lama wird im Vajrayana als eines der Zufluchtsobjekte betrachtet, da er direkter Vermittler der Lehre ist und den Segen der ungebrochenen Übertragungslinie vermittelt.
    Vajrayana ist eine (ehemals) mündliche Übertragunslinie, der Lama nimmt dabei eine entscheidende Rolle ein.
    Das ist keine Erfindung Lama Oles, es ist der Weg dieser Schulrichtung.
    Der Lama auf den dort meditiert wird ist nicht Lama Ole Nydahl, sondern der 16. Karmapa Rangjung Rigpe Dorje.


    Wenn euch das nicht zusagt, gut, dann müsst ihr etwas anderes suchen, daran Kritik zu üben ist keine gute Eigenschaft und nicht förderlich.


    Aber diesen Stolz zu durchbrechen würde euch weit "nach vorn" katapultieren, denn jene die so große Kritik daran üben haben am meisten davon, sich einer anderen Person anzuvertrauen und sich selbst dabei mal nach hinten zu setzen. Die Früchte die ihr ernten würdet würde über meine Vorstellung gehen, ich beneide euch.



    Gute Wünsche,
    Karma Pema