Beiträge von kofiX im Thema „Sinn des ganzen seins“

    Hallo,


    mich drängt die Frage wozu das Ganze. Wieso existieren die verschiedenen "Welten". Warum muss/soll/kann jeder den Weg ins Nirvana gehen. Die Wirkung ist das Universum die Ursache der Urknall. Wie kam es dazu undwas ist der Sinn des ganzen?


    Versteht mich bitte nicht falsche, das ist keine hohle Frage die ich zur Verwirrung in den Raum stelle, aber ich finde dazu irgendwie keine Lehrrede und keine Erklärung in buddhistischer Hinsicht. Aber im Christentum hat Gott alles erschaffen (stimmt zwar nicht so ganz in wissenschaftlicher Hinsicht, aber zumindest haben sie einen Ursprung). Mir fehlt die Erklärung zum Warum die Daseinswelten und das Nirvana existieren und warum sie getrennt sind.


    Na klar könnte man sagen "Is halt mal so", aber damit kann ich mich nicht zufrieden geben.


    Vielleicht könnt ihr mir eure Eindrücke bzw. Gedanken nennen?
    Gibt es irgendeine Schrift die auf mein Problem eingeht?


    @Moderatoren: Ich war mir nicht ganz so sicher in welchen Thread das gehört, bitte einfach verschieben.


    Danke sehr und


    LG. KofiX