Beiträge von Mirco im Thema „Sinn des ganzen seins“

    keks:
    Mirco:

    Muß man garnicht. Nach dem "Ich" greifen ist wohl die härteste Droge. Aber, eins nach dem anderen.


    Wer greift denn da ? :)


    Is völlig wurscht, solange gegriffen wird.

    void:

    Der zentrale Punkt ist, ja wie wir "zufrieden" werden können - Frieden finden. Wir haben ja zu allererst eine innere Rastlosigkeit und Unzufriedenheit die sich dann erst sekundär als intelektuelle Rastlogikeit äußert und zu allen möglichen Fragen führt. Aber ist die Rastlosigkeit überhaupt auf der Ebene des Verstandes zu lösen? Kann man sich wirklich vorstellen, dass jemand einem eine intellektuelle Antwort gibt und man daraufhin zufrieden ist?


    Nat[rlich kann es nichr funktionieren, denn der Verstand ist nur die eine H'lfte. Der K;rper muss ebenso Frieden erfahren.


    Zitat

    Er übt sich so: 'Die Gestaltungen des K;rpers beruhigend, werde ich einatmen;'
    er übt sich so: 'Die Gestaltungen des K;rpers beruhigend werde ich ausatmen.'"


    Sch;ne GR[sse

    Elke:

    [Buddhadhamma] ist doch die einzige Chance, um Sinn in der ganzen Sinnlosigkeit des Universums zu finden :( und nicht zu Alkohol, Drogen oder dergleichen greifen zu müssen.


    Muß man garnicht. Nach dem "Ich" greifen ist wohl die härteste Droge. Aber, eins nach dem anderen.

    kofiX:

    mich drängt die Frage wozu das Ganze. Wieso existieren die verschiedenen "Welten". Warum muss/soll/kann jeder den Weg ins Nirvana gehen. Die Wirkung ist das Universum die Ursache der Urknall. Wie kam es dazu undwas ist der Sinn des ganzen?
    [...]
    Vielleicht könnt ihr mir eure Eindrücke bzw. Gedanken nennen?


    Frage weiter und übe, Du wirst es herausfinden!


    Schöne Grüße