Beiträge von Obladi Oblada im Thema „Himmel und Hölle“

    Nils:

    Bin ich jetzt im Himmel oder in der Hölle? :roll::lol:


    Alles nur eine Frage der Hormone. ;)



    Der gute Rabbi in allen Ehren, aber ein kühner Spruch, wenn ich an die armen Narren von Jonestown oder Heaven's Gate denke.

    keks:

    Ihre Herrlichkeit weiss doch, dass sie mit ihrem gehobenen Alter nicht in sein Beuteschema passt }:-)


    Ex-Lieblingskeksi, du weißt doch, wie vergesslich man in dem Alter ist. :o


    *Testament*änder* 8)

    keks:

    Wenn man bis ins kleinste Detail beschreiben kann was ein Bekannter machte, was er an hatte und wie es zum jeweiligen Zeitpunkt auf seinem Schreibtisch aussah...Gehirn ? Nicht wirklich.


    *Schreibtisch*aufräum*


    *Burka*zum*Duschen*anzieh*

    keks:
    Nils:

    Eine Freundin von mir ist auch einmal aus ihrem Körper ausgetreten und hat die Welt von oben betrachtet.


    Hier ich auch *finger hochhalt*.
    Übung, aber das beschreibt Thomas Campbell in dem Link von mir da oben auch schon recht ausführlich.


    Lieblingskeksi, aber das ist ein Phänomen unseres Gehirns und kein Beweis, dass das auch noch funktioniert, wenn dereinst sich die allerletzte Gehirnzelle vertschüsst. Was glaubst du, was ich schon alles in Klarträumen erlebt habe? 8)

    brigittefoe:


    Hab all Ihre Bücher gelesen !
    Sie war verheiratet mit dem österreichischen Komponisten
    Gottfried von Einem.
    Zwei absolut herausragende Persönlichkeiten.


    LG, Gitte


    Die Ingrisch ist eine ganz liebe, sanftmütige Frau, die immer schon in ihrer eigenen Welt gelebt hat. Ich kenne sie als Österreicherin natürlich schon von Kindesbeinen an und fand sie stets rührend in ihrer Naivität und Versponnenheit. Später fragte ich mich oft, ob sie selber glaubt, was sie da alles so verzapft. Vermutlich.


    Muss ich denn, was eine etwas wunderliche alte Dame so von sich gibt, für bare Münze nehmen, nur weil sie darüber Bücher schreibt?


    Die Angst vor dem Tod, die Angst, dass das alles gewesen sein soll, ist so groß, dass Menschen dankbar jedem - wirklich Jedem! - Glauben schenken, der ihnen auf nur irgendeine Form etwas anderes verheißt.

    kongjiazhong:
    Nils:

    I



    Darüber geben zum Beispiel auch Emanuel Swedenborg, Jakob Lorber oder Schwester Faustina Auskünfte und in der katholischen Kirche gibt es eine Reihe von "Privatoffenbarungen" zu diesem Thema.


    Kongjiazhong


    Wo bin ich??? Hab ich mich versehentlich bei Kath.de eingeloggt? Hilfe! :shock: