Beiträge von Jojo im Thema „Von Meditation zur Astralreise“

    YearOne:

    Kann mir jemand erklären wie man eine Astralreise aus der Meditation heraus schafft ?


    Indem man jeden Wunsch nach einer Astralreise VOLLSTÄNDIG aufgibt.
    Das meine ich ernst. Kannst du das?
    Das ist keine Sache von ein paar Mal sitzen. Kann sein, dass du dafür ein Jahr oder länger brauchst.


    Zitat

    Ich fühle mich dannach etwas müde und befinde mich in nem dämmerzustand. (Kennt des jemand ?)


    Ja. Die Müdigkeit setzt schon beim Sitzen ein, oder? Aus welchen Körperempfindungen setzt sich die Müdigkeit zusammen? Kannst du das genau sehen? Beantworte diese Frage nicht hier im Forum. Geh ihr beim Sitzen nach. Mit der Zeit fängst du an, das zu sehen. Es wird dauern, wie wenn man in einem dunklen Raum ist und die Augen sich langsam an die Dunkelheit gewöhnen. Anfangs sieht man gar nichts, langsam fängt man an, die Formen zu unterscheiden, und irgendwann sieht man klar. Wenn du es genau siehst, wird die Müdigkeit abfallen. Wenn sie nicht abfällt, hast du sie noch nicht genau durchschaut.


    Es kann sein, dass du an irgendeinem Punkt aufhören musst zu zählen, damit du die Körperempfindungen genau wahrnehmen kannst.


    Zitat

    Irngedwie fühle ich mich freier nach der Meditation.


    Hört sich gut an. Wie Tashili sagt: richtige Richtung.